Dienstag, 28. Februar 2017

Lesemonat Februar 2016

Hallo ihr Süßen.
Heute möchte ich meinen Lesemonat Februar mit euch teilen. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich einiges gelesen habe, ich sehr stolz auf mich bin und die Bücher allesamt toll waren. :-D Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern!

Gelesen


Selection - Die Elite (Band 2)
von Kiera Cass
Buch beim Verlag, auf Amazon
9,99€, 384 Seiten, ISBN 978-3-7335-0095-5
Bewertung: ★★

Hach... Selection ist eine wahnsinnig romantische Geschichte, ohne zu dick aufzutragen (meistens jedenfalls ;-)). Teil eins und zwei der Reihe habe ich regelrecht inhaliert und mich unsterblich in Maxon verliebt. Endlich mal kein "BAD BOY", sondern ein anständiger, höflicher junger Mann. Leider, leider kommen solche Charaktere immer seltener in Büchern vor. America ist eine starke Protagonistin, die mich tatsächlich kaum genervt hat. Damit hatte ich anfangs nicht gerechnet. Meiner Meinung nach hätte die Geschichte rund um das Königreich und die Rebellen etwas mehr im Vordergrund stehen können, dann wäre es um einiges interessanter gewesen.



Broken Dolls (Band 1)
von James Carol
Buch beim Verlag, auf Amazon
9,95€, 384 Seiten, ISBN 978-3-423-21550-3
Bewertung: 
Jefferson Winter ist ein wahnsinnig interessanter Protagonist. Er ist ein sehr erfolgreicher Profiler, der auf viele Regeln pfeift - was ihn noch sympathischer macht. ;-) Seine Vergangenheit beeinträchtigt sein Handeln doch sehr und macht ihn zugleich zu einem glaubhaft realistischen Charakter. Die Art und Weise wie er sich in Opfer und Täter hineinversetzt und uns zugleich vergangene Geschehnisse miterleben lässt, finde ich genial gelöst. Etwas schade fand ich, dass wir bei diesem Buch fast schon wussten um wen es sich bei dem Täter handelt und sehr gut einschätzen konnten, wann Winter letztendlich auf ihn stößt. Dennoch ein geniales Buch und ich freue mich auf den zweiten Band!

Love
von Stephen King
Buch beim Verlag, auf Amazon
10,99€, 752 Seiten, ISBN 978-3-453-43293-2
Bewertung: 
In Stephen King's Augen ist dieses Buch wohl eine wahre, schnulzige Liebesgeschichte! :-D Mir viel es am Ende wahnsinnig schwer mich von den Charakteren zu trennen, da ich sie so fest in mein Herz geschlossen habe. Stellenweise ist das Buch etwas ruhiger, aber es ist einfach wundervoll-genial geschrieben, sodass es mir niemals langweilig wurde. Jede Seite habe ich genossen und definitiv werde ich dieses Buch in einigen Jahren erneut lesen! Ein genialer King, der von mir nur 5 Sterne bekommen kann.

Rat der Neun (Band 1)
von Veronica Roth
Buch beim Verlag, auf Amazon
19,99€, 609 Seiten, ISBN 978-3-570-16498-3
Bewertung: 
Rat der Neun hat soweit ganz gut gefallen, auch wenn das Buch seine Schwachstellen hatte. Die Geschichte lebt in meinen Augen von den Charakteren und die haben mir allesamt gut gefallen. Wenn ihr mehr über meine Meinung zum Buch wissen wollt, schaut gerne bei der Rezension vorbei. :-)


Evil
von Jack Ketchum
Buch beim Verlag, auf Amazon
9,95€, 335 Seiten, ISBN 978-3-453-67502-5

Uff... Ja dieses Buch hat mir schlaflose Nächte bereitet. Es macht mich auch heute noch sprachlos, sodass ich an dieser Stelle nicht viel zu dem Buch sagen kann.
Evil ist klasse geschrieben, Ketchum bringt einem Gedanken und Gefühle ganz nah und macht es sogleich noch schwieriger dieses Buch zu lesen. Nochmal einen großen Dank an Padi, die mir vor dem Lesen den Hinweis gegeben hat, dass dieses Buch wahre Tatsachen beinhaltet. So etwas zu wissen, beeinträchtigt die eigenen Gefühle beim lesen doch sehr und man sieht es mit anderen Augen. Die Handlung und den Verlauf möchte ich in keinster Weise bewerten, alleine schon aus moralischen Gründen. Es ist sehr brutal und man fragt sich doch sehr häufig, wie es nur solche Menschen geben kann! Zartbesaitete sollten meiner Meinung nach nicht zu diesem Buch greifen... Evil hat mich doch des öfteren an meine Grenzen gebracht und dennoch bin ich froh darüber dieses Buch gelesen zu haben.

Brennen muss Salem
von Stephen King
Buch beim Verlag, auf Amazon
16,00€, 735 Seiten, ISBN 978-3-453-40749-7
Bewertung: 
Bei Stephen King gibt es noch RICHTIGE Vampire!! Ein absolut geniales Buch. Was ich jedoch sagen muss... ich habe das Buch als Hörbuch gehört und da war es nicht immer einfach der Geschichte zu folgen, weil es viele verschiedene Charaktere gibt. Der Sprecher war leider nicht der Beste, was aber nicht in meine Bewertung einfließt. Es fällt doch hin und wieder besonders auf, dass die älteren Bücher von King, einen ganz eigenen, besonderen Charme haben, wie auch bei diesem Buch. :-)


Tintenblut (Band 2)
von Cornelia Funke
Buch beim Verlag, auf Amazon
22,90€, 731 Seiten, ISBN 978-3-7915-0467-4
Bewertung: 
Was soll ich sagen? Ich liebe die Tintenwelt von Cornelia Funke einfach! Band eins und zwei der Reihe habe ich als Hörbuch gehört. Der Sprecher hat eine wundervolle Art die Geschichte zu erzählen und den Charakteren etwas ganz Eigenes in die Stimme zu legen. Die Bücher sind märchenhaft schön und ich bin wirklich, wirklich traurig dass ich die Bücher nicht viel früher gelesen habe - von so etwas habe ich früher immer geträumt! :-) Dieser Band bekommt lediglich einen Stern weniger, weil mir die Handlung von Band eins noch etwas besser gefallen hat.

Selection - Der Erwählte (Band 3)
von Kiera Cass
Buch beim Verlag, auf Amazon
9,99€, 384 Seiten, ISBN 978-3-7335-0096-2
Bewertung: 
Der dritte und FÜR MICH letzte Band der Reihe, konnte mich leider nicht mehr so überzeugen wie die Vorgänger. America fing langsam an mir auf die Nerven zu gehen, weil ihr Selbstvertrauen teilweise komplett flöten gegangen ist. Auch das Ende ging mir etwas zu schnell und viele Fragen sind offen geblieben. Manche mögen sagen "dann lies doch weiter", aber das möchte ich nicht. Ursprünglich sollte es nur eine Trilogie werden und ich kann mich mit diesen Spin-Offs nicht anfreunden - demnach hätte das Ende von Band drei einen umhauen müssen, was es nicht getan hat. Alles in einem ist es allerdings eine lesenswerte Reihe gewesen. :-)



So viel zu meinen gelesenen Büchern in diesem Monat. Da ich ein großer Freund von Statistiken bin, werdet ihr gleich eine zu sehen bekommen. :-D Falls es euch nicht interessiert, einfach ein bisschen scrollen. [Keine Angeberei oder Messen, lediglich eine Statistik, da ich meine Fortschritte gerne verfolge]

Statistik

Gelesen (6) 8
Abgebrochen (1) 0
Seitenanzahl (3.048) 4.314
Seiten pro Tag (98,3) 154
Durchschnittliche Bewertung (3) 3,9
Wälzer (über 600S.) (0) 4
Reihen angefangen (1) 2
Reihen beendet (2) 1
Neuzugänge (28) 21
Aussortiert (3) 13
SuB Stand (154) 149

(vergangener Monat) aktueller Monat


Wie sah euer Monat aus? Habt ihr vielleicht eines der Bücher schon gelesen, oder wollte das bald nachholen? Schreibt mir gerne eure Meinung unten in die Kommentare, ich freue mich immer über regen Austausch! :-) Und natürlich möchte ich auch wissen, was ihr diesen Monat so gelesen habt. Ihr könnt mir auch gerne einen Link zu eurem Lesemonat dalassen, ich schaue gerne vorbei. :-)
Wenn ihr mal ganz unten auf meine Seite schaut, seht ihr meinen aktuellen SuB. Vielleicht könnt ihr mir ein Buch für den kommenden Monat empfehlen, oder habt Lust eines der Bücher gemeinsam zu lesen?
Nun wünsche ich euch einen tollen, erfolgreichen Monat März!
Eure Nicola.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen