Montag, 3. April 2017

Lesemonat März 2017

Hallo ihr Süßen.
Ich habe heute meinen Lesemonat März für euch. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, sind es insgesamt sechs Bücher geworden. Mir kommt es nicht auf die Menge an, dennoch freue ich mich wenn es nicht allzu wenige geworden sind. :-)
Keines der Bücher fand ich so richtig schlecht! Allerdings muss sagen, dass Richard Laymon mich
diesen Monat etwas enttäuscht hat. Warum werdet ihr gleich in meinen Kurzmeinungen lesen können.
Die verschiedenen Genres und somit die Abwechslung von Buch zu Buch, haben mir diesen Monat besonders gut gefallen. Keines der Bücher ähnelte dem Anderen. :-) Im April wird das nochmal ganz anders aussehen, denn da werden für mich komplett neue Genres mit einfließen. :-)
Kommen wir nun zu den einzelnen Büchern. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich natürlich über EURE Meinung zu den Büchern! ♥




Todesfrist (Band 1) von Andreas Gruber
Buch auf Amazon, beim Verlag
Auf dieses Buch habe ich mich wahnsinnig gefreut, da sich die Inhaltsangabe wahnsinnig interessant und nach etwas Neuem angehört hat! Ich meine, HALLO?! Ein Serienmörder, der sich ein Kinderbuch als Mordvorlage genommen hat? Die Umsetzung fand ich leider nicht ganz gelungen, mir fehlt es später an Spannung. Die Charaktere hingegen fand ich absolut genial - besonders Maarten S. Schneijder. Ich habe bereits eine Rezension zu diesem Buch geschrieben, falls ihr also mehr wissen wollt, schaut dort vorbei. :-)

Tintentod (Band 3) von Cornelia Funke
Buch auf Amazon, beim Verlag
Und wieder habe ich eine Reihe beendet. *juhuu* In den letzten Monaten habe ich es wirklich geschafft, Reihen schnell zu lesen und keine monatelangen Pausen zwischen den Bänden einzulegen. Ich weiß gar nicht, was ich zu diesem Buch überhaupt noch sagen soll. Die meisten werden die Reihe ohnehin schon kennen. Jedenfalls hat mir die Reihe sehr sehr gut gefallen. Die Tintenwelt ist einfach zum träumen und loslassen da und das nicht nur für junge Leser! Definitiv werde ich diese Bücher in zehn oder zwanzig Jahren erneut lesen. :-)

Der Ripper von Richard Laymon
Buch auf Amazon, beim Verlag
Ja, der Ripper... Irgendwie habe ich mir unter diesem Buch etwas ganz anderes vorgestellt. Während dem Lesen war ich doch sehr enttäuscht, was natürlich meine eigene Schuld war. :-P Wäre ich unvoreingenommen an dieses Buch herangegangen, hätte es mir definitiv besser gefallen. Es war nicht schlecht - nur wie gesagt ganz anders als erwartet. Deshalb halte ich mich an dieser Stelle etwas mit meiner Meinung zurück. :-)

Der Vollstrecker (Band 2) von Chris Carter
Buch auf Amazon, beim Verlag
Halleluja! Auch der zweite Band der Hunter-Reihe hat mich wieder total umgehauen. Ich liebe einfach die Art und Weise, wie Hunter an die Fälle herangeht. Zudem haben wir hier einen Serienmörder, der wohl alles übertrifft. Es gab einen Mord in diesem Buch, der so brutal war, dass ich ihn so schnell nicht vergessen werde... Jedoch hat mich an diesem Teil auch etwas gestört. Es ging um eine junge Frau, die fast schon übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Für mich hat es nicht ganz in das Bild gepasst.

Opposition (Band 5) von Jennifer L. Armentrout
Buch auf Amazon, beim Verlag
Wie war das mit den Reihen? ;-) Opposition hatte in meinen Augen sowohl Stärken, als auch Schwächen. Der Humor von Jennifer kommt meiner Meinung nach gerade in Teil 4 und 5 sehr gut zur Geltung. Ab und zu konnte ich doch ganz gut über Damon lachen! Auf der anderen Seite ist der anfängliche Charme der Reihe mit Band 4 und 5 vollkommen verflogen. Wo der Charme verloren ging, fing es allerdings an interessant zu werden und sich von anderen Jugendbüchern abzusetzen. Leider ging es zum Ende des letzten Buches hin sehr hastig zu, sodass ich nicht ganz zufrieden war.

Der Keller - Im Keller (Band 1) von Richard Laymon
Buch auf Amazon, beim Verlag
Der Keller beinhaltet die ersten drei Bände der Reihe. (kleine Info: Band 4 "die Tür" ist gerade erst erschienen) Ich habe Band 1 "im Keller" gelesen und fand das Buch auf der einen Seite absurd-cool, auf der anderen hätte ich es gerne in 1000 Einzelteile zerlegt. Kommen wir einfach mal zu dem Teil, der mir nicht gefallen hat. Auch in Bücher habe ich meine Grenzen, vor allem bei Missbrauch von Kindern. Hier wurde ein ACHTJÄHRIGES Mädchen von einem Mann missbraucht. An sich schon schlimm genug... Zusätzlich wird es unnötig in die Länge gezogen. Sie wird entführt und immer wieder und wieder missbraucht. Von dem was ihr zusätzlich vorab passiert ist, möchte ich gar nicht erst reden. Abgesehen von diesem ganzen Quatsch fand ich es interessant, aber es hatte für mich keine "Nervenkitzel-Spannung". Ich werde auch den zweiten Teil mit Lena und Mella zusammen lesen, aber ich muss ganz ehrlich sagen: sollte wieder ein kleines Kind missbraucht werden, werde ich aufhören es zu lesen.

Statistik:

Gelesen: (8) 6
Abgebrochen: (0) 0
Seitenzahl: (4.314) 2.876
Seiten pro Tag: (154) 93
Durchschnittliche Bewertung: (3,9) 3,8
Wälzer (mehr als 600S.): (4) 1
Reihen angefangen: (2) 2
Reihen beendet: (1) 2
Neuzugänge: (21) 22
Aussortiert: (13) 31
SuB Stand: (149) 135
Gelesen 2017: (15) 21

(vergangener Monat) aktueller Monat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen