Dienstag, 21. Februar 2017

Ein Neuanfang

Dienstag, 21. Februar 2017 | |
Hallo zusammen,
wie ihr seht, seht ihr nichts. :-D Ich habe lange überlegt was ich mit meinem Blog & YouTube Kanal anstellen soll...
Zuletzt habe ich immer wieder versucht mit meinem Kanal neu zu starten, doch ich hatte keinen Spaß mehr an "Booktube". Man glaubt es kaum, aber Videos zu drehen, sie zu bearbeiten, anschließend hoch zu laden, die Infobox zu füllen - all das nimmt wahnsinnig viel Zeit in Anspruch. Irgendwann war es mir zu viel und nicht nur das... Ich hatte viel weniger Zeit um Bücher zu lesen (und ausschließlich aus Büchern bestand dieser Kanal). Letztendlich hat es mich unter Druck gesetzt, sodass ich in eine riesige Leseflaute gerutscht bin. Darum soll es doch nicht gehen!


Ich muss ehrlich gesagt auch gestehen: Mir gefällt nicht was aus Booktube geworden ist. Als ich vor zwei Jahren angefangen habe, ging es hauptsächlich um den Inhalt der Bücher und man konnte sich super austauschen, neue Leute kennen lernen. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es vielen gar nicht mehr so um den Inhalt geht, sondern dass ein kleiner Wettkampf entstanden ist. Teilweise wird nicht einmal auf Kommentare geantwortet, obwohl man doch genau deshalb diese Videos dreht - um sich auszutauschen. Ich möchte niemanden kritisieren, schließlich soll es jeder auf seine eigene Art und Weise machen und Spaß dabei haben! Dennoch wollte ich euch kurz erklären, warum es sich bei mir so entwickelt hat. Und ja! Natürlich habe ich einige Booktuber in meiner Liste, von denen ich heute noch jedes einzelne Video schaue. :-) Ich finde nicht alles und jeden blöd und ätzend. Vielleicht habe ich sogar in ein paar Wochen Lust einen Lesemonat zu drehen, oder eine Bücherregaltour - dann werde ich das auch machen, nur eben nicht mehr jede Woche. :-) Ihr hoffe ihr könnt mich da verstehen (auch dass ich niemanden schlecht machen oder eine Diskussion beginnen möchte).

Jedenfalls habe ich einige Wochen Abstand zu Büchern genommen und siehe da! Die Leselust hat mich voll und ganz wieder gepackt!!!

Kommen wir zu diesem Blog... Ich habe vor drei Jahren angefangen zu bloggen und durch YouTube damit aufgehört. Inzwischen ist mir bewusst, dass mir das bloggen um einiges mehr Spaß macht. Also warum nicht komplett neu durchstarten?
Die alten Beträge habe ich auf privat gestellt. Warum? Hauptsächlich weil ich zu meinen Anfangszeiten nicht wusste, wie man eine anständige Rezension schreibt. Das muss gesagt werden. :-D Aber auch mein Lesegeschmack hat sich etwas verändert, sodass ich den Blog gerne neu gestalten und anpassen wollte. Ich hoffe es gefällt euch und ihr werdet mich begleiten. ♥

Für die neuen Leser hier, schreibe ich am besten noch etwas über meine Person. :-)
Ich heiße Nicola, bin 25 Jahre jung, lebe mit meinem Freund und unseren zwei Katzen irgendwo zwischen Braunschweig, Hannover und Wolfsburg. Das Lesen ist mein größtes Hobby, welches ich nur für ein paar Wochen an den Nagel gehangen habe. Mit zu meinen liebsten Autoren gehören J.R.R. Tolkien und Stephen King. Von ihnen möchte ich einfach alles lesen, egal worum es geht! Wahrscheinlich könnt ihr bereits erahnen in welchen Genres ich zuhause bin. (High)Fantasy, Thriller, Horror, Dystopien, auch im Jugendbuch Bereich sind genau mein Ding. :-)

Habt etwas Geduld mit mir, denn es wird eine ganz kleine Weile dauern, bis sich der Blog wieder füllt. Vielen Dank für's durchlesen und ich hoffe, dass ihr wieder vorbeischaut.
Eure Nicola.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen